Wir machen Ihr Haus zum Heim

Leistungen

Durch schlechte Witterung wie Nässe, Frost, Wind oder Hitze und UV-Strahlen wird die Fassade sehr stark beansprucht. Diese Einflüsse können zu einer Vielzahl von Problemen führen, wie zum Beispiel Risse in der Fassade, auskreidende Farbschichten, Algen- oder Schimmelbefall oder bröckelndem Putz führen. Lassen Sie es gar nicht so weit kommen und reagieren Sie frühzeitig um den Schutz zu gewährleisten. Eine gute Fassade spielt auch beim Thema Energieeinsparung und Wärmedämmung eine entscheidende Rolle. Lassen Sie sich beraten und schonen Sie die Umwelt und Ihren Geldbeutel.

Das Angebot von SG-Bau:

• Fassadenrenovierung
• Fassadendämmung bei Alt- und Neubau
Vorteile:
• Werterhaltung / Aufwertung
• Verschönerung
• Schäden vorbeugen
• Schutz vor Witterung
• Wärmedämmung
• Energieeinsparung

Trockenbau

Maßgeschneiderte, trocken eingebrachte Boden-/Wand- und Decken-Systeme lassen viel Spielraum für individuelle Raumgestaltung. Spezial-Systeme lösen höchste Anforderungen an Brand-, Schall-, und Wärmeschutz. System gerechte Einbauteile sorgen dafür, dass Hohlräume intelligent für Elektro- und Sanitärinstallationen oder Revisionsöffnungen genutzt werden.
Trockenbau eignet sich bestens, um zum Beispiel eine neue Trennwand in einem bestehenden Raum einzufügen. Mit einer Vorsatzschale können unschöne Wände oder Leitungen überdeckt werden. Die Bekleidung dient gleichzeitig als Wärmedämmung oder Schallschutz. Diese Funktionen kommen aber auch bei Deckenbekleidungen und Trockenböden zum Einsatz. Auf einfache Weise können so architektonische Meisterwerke entstehen.

Die Vorteile des Trockenbaus:

• Als anorganisches Naturprodukt ist Gips nicht brennbar und eignet sich deshalb ausgezeichnet als Baustoff für den Brandschutz. Außerdem ist Gips ein sehr hygienisches Produkt, welches sich im Allgemeinen gegen Schimmel und Pilze bewährt. Darüber hinaus erfüllen Gipskartonplatten alle Anforderungen bezüglich Wärmedämmung und Schallschutz

• Gips ist umweltfreundlich. Gips als Rohstoff wird vorwiegend aus Gipsstein gewonnen. Zum Teil fällt es heute aber auch oft als Nebenprodukt chemischer großtechnischer Verfahren an. Die im Trockenbau verwendeten Gipskartonplatten bestehen aus einem Gipskern welcher beidseitig von einer recycelten Kartonage umfasst wird. Durch die geringe graue Energie wird bereits bei der Herstellung Energie gespart. Eine Gipskartonplatte benötigt zum Beispiel bis zu viermal weniger Primärenergie als Bauholz.

• Die Wahl Nummer eins für Umbauten: Gipswände werden nicht ohne Grund Leichtbauwände genannt. Sie sind enorm leicht, was sich ideal eignet für die Umgestaltung bestehender Räume wie auch für Aufstockungen. Das bestehende Tragwerk wird um ein Minimum belastet.

• Leichtbau spart Wasser, Zeit und Geld: Durch die trockene Bauweise, gibt es im Trockenbau keine üblichen Austrocknungszeiten und die Montagezeiten sind vergleichsweise kurz.

• Trockenbau eröffnet vielseitige gestalterische Perspektiven: Dachstockwerke können in freundlich, warme und helle Räume umgestaltet werden, Installationswände können den Räumen ganz neue Funktionen übertragen, herunter gehängte Deckensysteme sorgen für ein angenehmes akustische Raumklima wie auch für eine bestechende Optik, der Einbau von flächenbündigen Leuchten oder Sanitärgeräten überzeugt durch ein zeitloses Design und Trennwände oder Bekleidungen können multifunktionell gestaltet werden und zum Beispiel als architekturintegrierte Möbel dienen.

Ständerwände, Decken-Systeme, Akkustikwände- und Decken – kontaktieren Sie uns!